Voller Tatendrang für die Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Teil der Unternehmens-DNA von Coop und fliesst in alle relevanten Strategien ein. Im Fokus stehen nach­haltige Produkte, Umwelt- und Klima­schutz sowie das Engage­ment für die Mitarbeitenden und die Gesell­schaft. Coop leistet mit ihrem Nachhaltig­keits­management einen wesentlichen Beitrag für eine nach­haltig erfolg­reiche Zukunft.

 

Nachhaltigkeit

  • Starke Verankerung der Nachhaltigkeit
  • Ganzheitlich und mit hoher Relevanz
  • Die strategische Basis
  • Säule 1: Nachhaltige Produkte
  • Säule 2: Umwelt- und Klimaschutz
  • Säule 3: Mitarbeitende und gesellschaftliches Engagement
  • Coop Fonds für Nachhaltigkeit
  • Strategische Verankerung im Grosshandel und in der Produktion

 
Übergeordnete Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit

  • Neue Nachhaltigkeitskampagne «Tatendrang»
  • Coop treibt Plastikreduktion bei Verpackungen voran
  • Beste Schweizer Detailhändlerin im WWF-Palmöl-Rating
  • Innovative Wasserstoff-Lastwagen und Warentransport auf der Schiene
  • Transgourmet Österreich wird CO2-neutral

Details zu diesen Themen

Strategiekonzept Nachhaltigkeit

 

Tat Nr. 225

Wir haben konkrete und ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

 

taten-statt-worte.ch