Voller Tatendrang für die Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Teil der Unternehmens-DNA von Coop und fliesst in alle rele­vanten Strate­gien ein. Im Fokus stehen nach­haltige Produkte, Umwelt- und Klima­schutz sowie das Engagement für die Mitarbei­tenden und die Gesell­schaft. Coop leistet mit ihrem Nachhaltigkeits­­management einen wesent­lichen Beitrag für eine nach­haltig erfolg­reiche Zukunft.

 

Nachhaltigkeit

  • Starke Verankerung der Nachhaltigkeit
  • Ganzheitlich und mit hoher Relevanz
  • Die strategische Basis
  • Säule 1: Nachhaltige Produkte
  • Säule 2: Umwelt- und Klimaschutz
  • Säule 3: Mitarbeitende und gesellschaftliches Engagement
  • Coop Fonds für Nachhaltigkeit
  • Strategische Verankerung im Grosshandel und in der Produktion

 
Übergeordnete Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit

  • “Taten statt Worte”: 400 Taten für die Nachhaltigkeit
  • 1. Platz im WWF Palmöl-­Ranking
  • Erfolgreicher Tag der guten Tat
  • Lean-­&­-Green­-Award für umwelt­freundlicheren Transport
  • Engagement für die Aufzucht männlicher Küken
  • Coop Restaurants retten über­schüssige Mahlzeiten
  • Rückblick Mehrjahres­ziele Nachhaltigkeit

Details zu diesen Themen

Strategiekonzept Nachhaltigkeit

 

Tat Nr. 225

Wir haben konkrete und ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

 

taten-statt-worte.ch