Mit Nachhaltigkeit an die Spitze

Nachhaltigkeit ist Teil der Unternehmens-DNA von Coop und fliesst in alle relevanten Strategien ein. Im ­Fokus stehen nachhaltige Produkte, Umwelt- und Klimaschutz sowie das ­Engagement für die Mitarbeitenden und ­soziale ­Projekte. Coop will mit ihrem Nachhaltigkeitsmanagement einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg und für die Allgemeinheit leisten.

 

Nachhaltigkeit

  • Starke Verankerung der Nachhaltigkeit
  • Ganzheitlich und mit hoher Relevanz
  • Die strategische Basis
  • Säule 1: Nachhaltige Produkte
  • Säule 2: Umwelt- und Klimaschutz
  • Säule 3: Mitarbeitende und gesellschaftliches Engagement
  • Instrumente und Prozesse
  • Coop Fonds für Nachhaltigkeit
  • Strategische Verankerung im Grosshandel und in der Produktion

 
Übergeordnete Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit

  • Coop wird zum zweiten Mal nachhaltigste Detailhändlerin der Welt
  • Neues Strategiekonzept verabschiedet

Details zu diesen Themen
 
 
 
Der Stand der Umsetzung wird im Fortschrittsbericht Nachhaltigkeit kommuniziert, der jährlich im Mai auf www.coop.ch/nh-bericht online publiziert wird.

Strategiekonzept Nachhaltigkeit

 

Tat Nr. 225

Wir haben konkrete, ambitionierte Nachhaltigkeitsziele bis 2020

 

taten-statt-worte.ch