Nachhaltigkeit als Dach

Nachhaltigkeit ist Teil der Unternehmens-DNA von Coop und fliesst in alle relevanten Strategien mit ein. Im Fokus stehen die nachhaltige Sortimentsleistung, Ressourceneffizienz und Klimaschutz sowie das Engagement für die Mitarbeitenden und soziale Projekte.

 

Nachhaltigkeit

  • Starke Verankerung der Nachhaltigkeit
  • Konzentration auf wesentliche Bereiche
  • Säule 1: Nachhaltige Sortimentsleistung
  • Säule 2: Ressourceneffizienz und Klimaschutz
  • Säule 3: Mitarbeitende und Gesellschaft
  • Coop Fonds für Nachhaltigkeit
  • Strategische Verankerung im Grosshandel und in der Produktion
  • Mehrjahresziele 2014 bis 2020

Details zu diesen Themen
 
 
 
Der Stand der Umsetzung wird im Fortschrittsbericht Nachhaltigkeit kommuniziert, der jährlich im Mai auf www.coop.ch/nh-bericht online publiziert wird.

Strategiekonzept Nachhaltigkeit

 

Tat Nr. 225

Wir haben konkrete, ambitionierte Nachhaltigkeitsziele bis 2020

 

taten-statt-worte.ch