Strategie und Umfeld

Mit innovativen Sortimenten, der Expansion von modernen Laden­konzepten und neuen Formaten setzt Coop Akzente und kann damit ihre Stellung im Schweizer Detail­handel stärken. Coop fördert in allen Bereichen die Digitalisierung, automatisiert Prozesse und passt die Liefer­kette an neue Anforderungen an. Im Gross­handel arbeitet Coop mit Trans­gourmet am Ausbau ihrer Kompetenzen und expandiert in den bestehenden Märkten. Mit der Produktion setzt Coop bei strategisch wichtigen Gütern auf Nachhaltig­keit und Vertikali­sierung und profitiert von einer effizienten Organisation.
 

Unternehmensprofil

  • Aktiv im Detailhandel sowie im Grosshandel und in der Produktion
  • Die Coop-Gruppe ist eine Genossenschaft

Strategien und Ziele

  • Ausrichtung entlang des Leitbildes
  • Wachstum und Internationalisierung
  • Vertikalisierung
  • Digitalisierung
  • Beschaffungsstrategie
  • Qualitätsmanagement
  • Zielsetzungsprozess

Wirtschaftliches und politisches Umfeld

  • Detailhandel im Zeichen der Corona-Pandemie
  • Engagement für die Kreislaufwirtschaft
  • Agrarpolitik 2022+

Details zu diesen Themen